Deutsche Übersetzung 1.1 + sehr viele Modübersetzungen

Hi this Topic is only for the German Translation :wink: If you find Issues or have ideas for another writing just post it in this topic - so we all can discuss it ^^

Als erstes beachtet bitte, dass ich viel Zeit und Arbeit in diese Übersetzung stecke und ich immer versuche recht schnell eine neue Version rauszubringen! Da ich dies alleine mache wäre es ECHT NETT wenn Ihr Fehler oder Verbesserungsvorschläge meldet und auch einen Like hinterlasst! :wink:

Des Weiteren, gibt es eine deutsche Wiki http://stonehearth.gamepedia.com/Startseite/DE. Hier brauche ich eure Hilfe beim Übersetzen der Seiten. Ich hab zwar alle Seiten erstellt aber finde kaum Zeit dies auch noch zu übersetzen und zu verwalten :wink:

Ich mach das zwar ungern - wurde aber nun davon “überzeugt” unschuldig pfeif xD Wer mich unterstützen möchte, kann dies gerne direkt über www.paypal.me/Wiese2007 machen :wink:

Newest File/Neuste Datei:

1.0 Release für Steamrelease
1.0 Release für Lokal

Inhalt:

Anleitung:

In dieser Zip findet Ihr eine Ordner namens German. Geht einfach in euren Steamordner (meist programs/steam/steamapps/common/stonehearth) - und kopiert diesen einfach in den “mods” ordner und anschließend könnt Ihr in den “Setting” einfach auf German umstellen -> HABT SPAß!

Heyho nun auch mit einer bebilderten Anleitung in Steam http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=485730659 - Hierfür danke an @JustKing009

Jetzt mit deutschen Stempel! Und wieder einmal danke @Froggy für seine harte Arbeit!

Ebenfalls ein ganz herzlichen Dank an geht @derBhaal für seine ausdauernde Hilfe und Fehlersuche :smiley:

Alte Datei:
Alpha 23
Alpha 22.5

Und hier noch eingie Mods die ich empfehlen kann:

34 Likes

Moin moin,

greetings from Lübeck. :wink:

~ch1ck3n

2 Likes

greetings from leipzig back to you :smiley:

Moin,

greetings from Hamburg. :wink:

greetings back ^^ have a nice day xD

1 Like

Was ist los hier, Lübek, Leipzig, Hamburg.
Keiner kommt aus einem gescheiten Bundesland, wie z.B. NRW :smiley:

1 Like

Naja wir kommen schon aus einem Land - mehr darf man hier nicht erwarten :wink: Und wegen gescheit - naja alles Ansichtsache :smiley:

Ab Elbe abwärts ist sowieso nur noch Dunkeldeutschland. :smiley:

1 Like

Lol wie lieb Ihr euch habt :wink:

Naja, ich bin von so allem etwas. Geboren im Münsterland, 23 Jahre im Pott gewohnt, Momentan “noch” wohnhaft in Idar-Oberstein (ist in RLP) und gerade im Umzug nach Hamburg. Und ich brauche eure Hilfe. Im fortgeschrittenen Alter, hapert es bei mir ganz extrem mit dem schriftlichem Englischen Ausdruck. Kann zwar alles lesen, aber mich selber in der Sprache mitteilen, würde zu einigen Komplikationen führen. Wenn ich hier ein paar Ideen usw. aufzählen würde, könnte einer von euch die dann in den richtigen Threads verständlich darstellen. So als Sprachrohr der “German Society of Stonehearth” oder so? :wink:

1 Like

Da ich selber ab und zu probleme mit dem englischen slangarten habe - kann ich dies nur anbieten wenn es normale sachen sind ^^

Klar kriegen wir hin. Mach dir keinen Kopf, ich arbeite als Fachinformatiker und daher viel mit ausländischen Kollegen zusammen. Englisch ist nicht gleich Englisch. :wink:

Bei Vielen verstehe ich das auch nur sehr schwer von der Aussprache. :smiley:

2 Likes

Sehr cool. Scheint so, als ob die Community so nett wie das Spiel selber ist. :slight_smile: Na, dann werde ich ich mal den Rest des Tages sammeln (arbeiten hust) und evtl. heute Abend nochmal was schreiben. Danke vorab.

1 Like

Okay, hat sich erledigt. “Vorerst”! Habe mir mal im Laufe des Tages ziemlich viel durchgelesen und so Dinge, wie Fischer als Beruf und Wegpunkte für aktive Patrouillen sind den Entwicklern ja schon bekannt. :wink: Und ich weiß endlich, wie man endlos und mehrgeschossig bauen kann. Gott, ich brauch Urlaub oder längere Tage um das alles mal auszuprobieren.

ok das mit dem Endlos und Mehrgeschossig musst du erklären - ich hab nur von einerr Cheatervariante Instabuild gehört? Gehts auch normal?

Ich habe ein Gebäude ohne Dach gebaut. Anstatt dem Dach habe ich Slabs als flache Ebene darauf als Dachersatz gesetzt. Auf die Slabs kann ich dann wiederum einen Floor setzen und ein Gebäude planen. Das bauen ab dem 2. Geschoß ist ein wenig Tricky, weil man manuell die Leitern dran setzen muss, wenn die beiden Gebäude die gleiche Grundfläche haben sollen. Und das kann man immer so weiter machen. Höher als 3 Ebenen hab ich aber noch nicht probiert, weil irgend wann die Worker auf den Leitern einschlafen.

1 Like

hmmm ok also ein infeld kein slab dafür ne leiter - ich werde grade kreativ ^^ mist nur das es momentan ziemlich laggy ist :smiley:

Ich habe eher das Gefühl, dass es irgend wo ein kleines Speicherlag gibt. Ich kann 2 Stunden dran sitzen, ohne gravierende Fehlermeldungen usw. und dann wird es immer langsamer und die Musik fängt an zu haken… nach Neustart geht es dann wieder.

also das hab ich nicht - bei mir läuft die musik und die bildschirmbewegung ohne probs - aber ja es scheint ne grenze zu geben - ab mehr als die standart 7 leute fängen sie bei mir an zu hängen (die leute) und die engine - rest funktioniert tatellos ^^ wie als würde das nachladen der wegfindung und umsetzung nicht hinterher kommen ^^ benchmark sagt pc gerade mal bei 15% auslastung xD

Na, ich denke, bei mir hakt es an der Laptop-Grafik. So eine gammelige NVs 4200M. Aber ich beschwere mich nicht. In der Ruhe liegt die Kraft. Ich fange dann an zu heulen, wenn ich die 100 Seelen geknackt habe. :smile:

1 Like