Deutsche Übersetzung 1.1 + sehr viele Modübersetzungen

Hat alles gut funktioniert.
Hier neues Video: [Klick mich!][1]

Danke nochmal für die Anpassung der Übersetzung. :blush:
[1]: Youtube Let's Play (german)

1 Like

Supi - hab schon nen kommentar auf youtube gelassen und ein paar fixe für beide versionen gemacht :wink: hab auch gleich den waffenbug behoben (iron pike mit ilevel 1337 statt 7 - wodurch die eher genommen wurde als das stahlschwert)

sooo hab nun ein kleines Update für beide Versionen - owned by wurde zu Eigentum von umbenannt (war ein Eigenname daher trotz luac leicht umbenennbar) Ebenfalls ein Mod der gewünscht wurde (Das Komfortable Bett +Stuhl wird nun direkt beim Weber hergestellt)

Edit: Wenn es klappt werden auch die Nachrichten rechts bald in deutsch sein dauert aber noch eine Weile ist viel zu übersetzen :wink:

brauch mal wieder hilfe ^^ Spork … ich finde als übersetzung nur Göffel das kann es aber nicht sein xD

BETARELASE 1.3 gerade geuploaded - Ein verfluchter Kampf mit dem Editor und nem unerklärlichen Bug xD wäre aber gut wenn mir einer mit den zweien helfen könnte :wink: Und wie immer Feedback wäre gut :wink: Zumal das Nachrichtensystem sehr tricky zu übersetzen war bzw. siehe oben ist ^^ und nicht wundern - hab den Topic nun in German Translation umbenannt und eine neue German Location gemacht (war hier irgendwie zu ausgeartet xD)

sooooooo 1.4 ---- ka ob ich nun alles habe ^^ wer ein neues spiel anfängt und was findet - wie immer anregungen, verbesserungen oder fehler bitte melden :smiley: THX!

edit: bin momentan am saber.mod übersetzen ^^ alle oben benannten plus saber gleichzeitig an (bisher keine probleme - muss nur zum schmied schaffen und kontrollieren danach wird nachgeliefert ;))

soooo für unsere youtuber hier stable 8.1 minimal tested (spiel läuft ohne probs aber ist nur fix verglichen wurden)

Hier neues Video, hab die 8.1 drin. Hab wieder Problemchen, die ham aber nichts mit der Übersetzung zu tun. Hab auf einige Übersetzungsunstimmigkeiten in diesem (und den nächsten 2) Video(s) hingewiesen.

Besteht denn in der Stable noch ein Bug mit dem Speichern? (<-Spoiler für Sonntagsvideo-also E12 in Alpha8)

1 Like

jo ^^ deswegen war auch die umstellung auf x64 (unstable) - so aktualisierungen liegen vor . danke dir für die infos :smiley:

1 Like

Guten Morgen,

seit gestern bin ich auch den kleinen Wuselmännchen verfallen. Leider ist mir nach längerem Probieren noch nicht gelungen deine deutsche Übersetzung zu implementieren (danke an dieser Stelle für deine Arbeit!).

Welche deiner Zip-Dateien soll ich wo genau entpacken? Ich habe das Spiel über Steam installiert einen Screenshot des Stonehearth Ordners findest du hier: Pic-Upload.de - SH-1.jpg
Mein Mod-Ordner sieht wie folgt aus: Pic-Upload.de - SH-2.jpg

Vielen Dank für die Hilfe und fröhliches Wuseln :smile:

Hi und willkommen bei den Wusselmännern :smiley: Ok als erstes muss ich fragen ob du einfach nur runtergeladen hast oder ob du in den Einstellungen - Beta - latest runtergeladen hast. Je nachdem hast du entweder Stable 8 - 205 oder unstable x64 2193 ^^

Je nachdem kannst du oben die entsprechende Zip runterladen.

Soo erstmal super das du den Modordner gefunden hast - daran verzweifeln viele Steamuser xD im Modordner ist die stonehearth.smod (diese einfach öffnen und du findest einen Ordner namens Stonehearth - diesen einfach mit dem Inhalt der heruntergeladenenen Zip überschreiben

Meine Spielversion ist 0.1.0 (Release 205) falls du das meinst :smile:
womit kann ich eine .smod Datei öffnen - das war bisher mein Problem
Da drin sieht es so aus und das passiert beim Öffnen:
http://www.pic-upload.de/view-26279715/Mod-Ordner.jpg.html

Hab kein Beta latest eingestellt. Wäre das zu empfehlen?

ok dann stable 8.1 - und öffnen lässt sich dies mit winzip oder winrar :wink: ich hab nen dateiexplorer freecommander wo dies schon automatisch eingebunden ist - daher hab ich mir nie wirklich gedanken darüber gemacht xD

Vielen Dank :slight_smile: Es funktioniert und ich hab gleich wieder was dazu gelernt.

Schönen Sonntag!

1 Like

Kein Ding ^^ Und wenn du Fehler findest oder Anregungen hast dann sag bescheid ^^

Kleiner Hinweis: The sun has set lässt sich nicht übersetzen ^^ ist bisher das einzige was ich nicht bei direkter suche finden konnte xD

Die laufende Box rechts mit den Gedanken und Ereignissen hattest du noch nicht oder?! Da fallen mir noch einige Fehler auf. Ansonsten schreib ich mal mit und schicke mal ein Feedback wenn ich was gesammelt habe :smile:

Bisher finde ich deine Arbeit aber super, nochmal vielen Dank!!

1 Like

doch hab ich - sollte auch in der 8.1 enthalten sein :smiley:

Ich hab noch eine off topic Frage: Wo finde ich den Ofen bei Froggys Mod?

der ofen ist ein workshop - kurz beim schreiner den holzlöffel machen und dann kann der koch seinen ofen bauen ^^

Bei mir leider nicht die Option kommt nicht im Einheitenfenster :frowning: ich bau mal einen neuen Löffel ansonsten ist es wohl ein Bug

ist doch richtig mit dem löffen nen lvl3 farmer zum koch machen und der kann dann ganz normal seine werkstatt machen