Deutsche Übersetzung 1.1 + sehr viele Modübersetzungen

bisher hab ich leider keine weiteren rückmeldungen … daher auch der hinweis das es mit der kommunikation nicht so klappt ^^ der einzige der mir regelmässig feedback gibt ist @derBhaal aber er testet nur die stable versionen :wink:

ich mach es jetzt nochmal ganz frisch bei mir drauf und dann lade ich es nochmal hoch ^^

Ansonsten geb bescheid… hab noch einen zweiten Rechner auf dem ich es installieren kann.

boahh dropbox spinnt total rum -.- 12kb upload maximal … ich glaub ich versuchs morgen nochmal ^^

sooo ist jetzt endlich wieder oben - lag an meinen router xD

edit: scheint wirklich an deinem pc zu liegen ^^ anderer tester sagt alles supi ^^

update for 1058 and with an ellipsis fix für lange name ^^
edit 10510 nun auch

danke für die tolle arbeit :slight_smile: bei mir läuft alles super :slight_smile:

1 Like

ich werde im stream gleich alles testen :slight_smile: und meine viewer darauf hinweisen das es so eine tolle mod gibt :slight_smile: natürlich werde ich ihnen auch sagen das sie feedback geben sollen :wink:
das selbe werde ich natürlich auch machen :stuck_out_tongue:

2 Likes

Dank dir für die aufmerksamen Worte ^^ Und ich freue mich auf dein Feedback :smiley:

In den nächsten Tagen/Wochen soll ja alpha 11 kommen, heißt das erstmal unstable oder sofort stable? Und wenn erstmal unstable, wann wird dann stable kommen?

wie immer unstable und wann stable leider ka kommt auf die bugs an^^ wenn es ordentlich läuft meist innerhalb von 1 - tagen wenn große bugs dann bix zu ein paar wochen ^^

Wow, grossartige Arbeit! wusste nicht dass es so was wie ne deutsche SH mini-community gibt hier! :] Bleib dran und ich werd mir das Spiel demnächst mal auf Deutsch zu Gemüte führen.

2 Likes

naja nach den downloadzahlen (allein 62 für die letzte version) ist sie garnet so klein ^^ nur viele schreiben net oder sind nicht angemeldet xD

ok unstable kommt erst montag ^^ daher mach deine session erstmal normal weiter ^^

1 Like

aktuell bastle ich an einer deutschen Stonehearth Wiki Startseite/DE - Official Stonehearth Wiki - wer will und muse hat kann gerne mitmachen :wink: hauptseite ist fertig und ein paar weitere seiten hab ich schon grob per mit den richtigen links erstellt - wer also will ab ran an die seiten .D

soo alle seiten sind nun erstellt und haben die richtigen links - nun heißt es nur noch alles übersetzen :wink:

1 Like

soo brauch mal eure hilfe xD diesmal sind wieder viele slangs so das es wieder frei übersetzt werden muss :wink:

  • Does the crate that stores all the things that do not store themselves, store itself?
  • To borrow strength to rise means to fall when strength fails. Ogo borrows his power not from his so-called-sayer, but from the babe he stole
  • Upon this paper, you shall find the lullabye to sooth the Mountain’s soul. Find a stolen flute. Bid your wood-worker pitch it to this melody. Grant it to your bravest sheep-singer, set him at Ogo’s great mammoth, and watch self-importance meet it’s just reward
  • I? I am of the Red Kiln. We would have been your saviours, but your Cid parlayed hard in your stead. So now we watch. And wait for the day when your star rises
  • Mountain’s Baby Tusks

wie würdet ihr das übersetzen?

Besten Dank.Was und wo muss vom Modordner Mod Comfy Bed + Chair - Deutsch installiert werden?Danke.

Sooo hab es gerade mal aktualisiert - hatte das komplett aus den augen verloren xD einfach die stonehearth.smod öffnen mit einem entpacker winrar oder winzip und dann direkt das verzeichnis reinkopieren sodass der stonehearthordner über den anderen stonehearthordner überschrieben wird ^^

sind am ende nur 4 datein - 2x receipe und comfybed und comfychair ^^

Sooooooooo Alpha 11.01 wurde gerade hochgeladen daher HAVE FUN!

Was haltet Ihr hiervon?

  1. Wenn die Kisten alles lagern was sich nicht selbst lagert, lagert Sie sich selbst?

  2. Um Stärke für den Aufstieg zu borgen bedeutet es zu fallen wenn Stärke
    verschwindet. Ogo borgt sich sich Kraft nicht vom-sogenannten-Wahrsager
    aber von gestohlenen Babys

  3. Auf diesem Papier findest du ein Schlaflied um die Seele des Berges
    zu beruhigen. Finde dazu eine gestohlene Flöte. Binde deine Holzarbeiter
    ?stimmen/pitch? zu dieser Musik. Gewähre es deinem tapersten
    Schafsinger, setzt ihn auf Ogos größtes Mammut and beobachte wie Egoismus
    belohnt wird.

  4. Ich bin von Red Kiln. Wir wollten eure Erlöser sein, aber dein Cid
    verhandelte hart an euerer statt.So nun wir beobachten und warten auf
    den Tag wo euerer Stern aufsteigt.

  5. Berg Babystoßzähne - hier hab ich echt keine Peilung was das sein
    soll xD Original heißt des Objekt: Ogo s Throne - Decorated with
    Mountain’s Baby Tusks

Das sind ja mal richtig böse Dinger…Kopfschmerz bekomm

  1. Yay, Ich liebe solche logischen Spiele! :smile: Der Text ist gut so, wenn der aber noch länger werden darf, wie wäre es mit:
    ‘Wenn die Kisten alles lagern, was sich nicht selbst lagert, sie sich aber damit nicht selbst lagern darf, heißt das nicht, dass sie sich eben doch selbst lagern darf?’

  2. Versteh ich selbst nicht…bestimmt eine Anspielung an etwas, was ich nicht kenne… glaube aber das am Ende meint Babe also so Höhlenmenschenmentalität-Frau auf Schulter und weiter gehts.

  3. Laut dieser Schrift musst du ein Schlaflied finden, um selbst die Seele eines Berges zu beruhigen. Finde eine gestohlene Flöte und lass sie vom Zimmermann auf diese Melodie stimmen (also Musikalisch). Bring diese deinem mutigsten Schäfer, schicke ihn damit zu Ogo’s mächtigem Mammuth und beobachte, wie Selbstherrlichkeit seinen verdienten Lohn erhält.
    [Das war kompliziert…]

  4. Ich? Ich sein von Red Kiln. Wir wollten sein eure Erlöser, aber dein Cid verhandelte hart an Eurer statt.So nun wir beobachten und warten auf den Tag wo aufsteigt euer Stern.
    [Ich vermute, das könnte eine Anspielung an Star Wars seinb, bin aber net sicher. Daher wenn nicht, Werben wieder an Ursprüngliche Stellen bewegen]

  5. Mountain heißt auch Bergmassiv, also vielleicht:
    Massive Miniaturstoßzähne oder eben Massive Babystoßzähne

Alles noch etwas wischiwaschi aber das wäre so, was ich rauslese.