Deutsche Übersetzung 1.1 + sehr viele Modübersetzungen

Oh je…man darf schon wieder neu anfangen xD Dabei spiele ich nur stable, und trotzdem kommt einmal die Woche ne neue Version, die die Speicherstände kaputt macht. Das ist schon etwas doof, wenn man eine Siedlung nach und nach in den Videos aufbauen will. Weiß schon jemand, ob und wann wieder die nächste Version als stable kommt, die dann Speicherstände versaut? Oder wann die Alpha 11 kommt? Werd heut genau 3 Folgen für diese Woche aufnehmen und wieder dienstag/donnerstag/samstag hochladen und hoffe, dass die Version dann zum Ende der Woche noch erhalten bleibt.

Versuch mal dennoch den alten Spielstand zu laden und weiter zu spielen. Bei mir haben nicht alle Patches die Spielstände zerstört. Scheinbar wird automatisch jeder Spielstand als “nicht kompatibel” geführt, wenn er nicht mit der exakt gleichen Versionsnummer erstellt wurde… ob es nun stimmt oder nicht.

Das ist erstmal richtig - alle Spielstände werden als inkompatibel angezeigt ^^ bei kleinen Updates wie 1 - 2 files macht es meist nix aber bei großen bugfixes oder features änderungen killt es meist das spiel - daher gehen die saves meist aller 2 wochen nicht mehr wenn du unstable spielst xD

@derBhaal du brauchst dich um die Updates nicht zu kümmern :wink: Nimm einfach das Update wenn die 11 rauskommt - da ich ja die Unstable gleich bearbeite aber an den vorherigen Versionen nichts nachbessere - wäre zuviel Arbeit xD Kurzum für dich bleibt es aktuell bei 10.6 oder 10.62 :wink:

Ich hoffe bis zur 11 haben wir dann auch die Übernahme der Umlaute geregelt :wink: Die Devs haben nun die Daten vorliegen und schauen es sich dann an, sobald Sie zeit finden - und die Ursache schein ich auch gefunden zu haben - zumindest nach sdee^^ Aber Sie sind nun def. dran - da Sie auch die DL-Zahlen der Übersetzung und der Käufe aus Deutschland sehen :wink:

1 Like

Ok, bevor ich das alles von dir und @voxel_pirate gelesen habe, habe ich schon neu angefangen und später beim speichern auch festgestellt, dass wohl doch kein Kompatibilätsproblem vorliegt. Hab nun 2 angefangene Welten und lass die Zuschauer entscheiden, wo ich weitermache (Folge am Donnerstag zeigt beides+den nachfolgend erklärten Bug).

Hatte übrigens auch einen Bug, der mich keine Interaktion mehr durchführen lassen hat, da links unten das Feld immer leer blieb, egal was ich angeklickt habe. Das ging los als ein Steinhändler bei mir war, und der nicht angezeigt werden konnte (Fehler sieht man dann im Video). Ich werd morgen das Video schon hochladen und als ungelistet markieren, damit ich es hier schon verlinken kann, am Donnerstag mach ich es dann öffentlich für alle sichtbar.

1 Like

erinnert mich bitte daran nicht mehr auf soviele fehler hinzuweisen ^^ momentan teste ich es noch durch aber für dieses update - sollte aber bald fertig sein ^^

waren insgesamt 74 Dateien wieder ^^

Die videos rendern grad und werden dann heut abend noch hochgeladen. Sagt mal, wie komm ich denn in die Liste der Youtuber, die oben angezeigt wurde rein?

1 Like

ich glaub du musst steveadamo anschreiben ^^

ok,ich versuch es mal, danke

Falls Du den Beitrag meinst, den ich mal erstellt habe, so wird der nicht länger gepflegt. War zuviel Aufwand, besonders jetzt, da es doch recht viele gibt die zusätzlich Streamen und Videos erstellen.

oh schade, aber warum wurde der Beitrag gerade jetzt oben angezeigt? Also über allem, was ich grad im Forum offen habe.

gute frage - ich berufe mich wieder auf Steve der hat es gemacht :smiley:

Ich habe die Moderatoren darum gebeten ihn nicht länger als Sticky zu zeigen. Steve hat das Flag entfernt und einen Kommentar gepostet… damit einen Bump ausgelöst.

2 Likes

Und ich bin nicht drin xD Dabei mach ich auch schon seit alpha 5 videos von stonehearth… Naja. Pech gehabt. Ich poste einfach weiter ein paar meiner videos in meinem thread in Fan-Media und hoffe so gesehen zu werden.

1 Like

So hier das Bugvideo von Donnerstag:

Bei etwa 8 Minuten irgendwo tritt der Bug ein, der verhindert hat, dass ich noch irgendwie interagieren konnte.

1 Like

Sooo hab nun die Hotkeys und die Schriftgröße des Namensfeldes angepasst - du kannst Anforderungen haben (übelst schwer zu finden bzw. zu bereinigen) :stuck_out_tongue: Hab auch gleich noch die Schriftgröße von den Feldfrüchten und von der Arbeitsliste manuell angepasst (war eig net vorgesehen xD).

wegen den Zeichen &xxxx; das sind Html-Codes welche aber ab und zu nicht funzen -.- Bin aber wie oben mehrfach geschrieben im Kontakt mit den Devs :wink: Hab aber bei 10.64 viele schon wieder zurückgesetzt xD

Und wegen dem Bug - hmmm ka was das ist - irgendwas mit den Benachrichtigungen - versuch in so einem Fall einfach mal F5 das Reset die UI ^^

1 Like

Trommelwirbel!!! @yshan hat es rausgefunden! Es liegt an meinem Editoren :smiley: Es wird zwar angegeben das es als Format ANSI ist aber wenn ich dies auf UTF-8 umstelle speichert es dies nicht korrekt (man beachte ich habe 60€ dafür ausgegeben) -.- Nun werde ich dies morgen nochmal mit einem kostenlosen Tool namens Sublime ordentlich speichern und wieder auf äöü und ß ändern und dann sollte es endlich funzen ^^ Aber jetzt erstmal GUTE NACHT :smiley:

1 Like

SOOOOOOO es hat 4 Stunden gedauert aber nun sind alle Files wieder auf normale Umlaute und es sollte Ingame funzen ^^ Wie immer wer Fehler findet - darf Sie nicht behalten sondern mir mitteilen :wink:

somit fehlen nur noch die categories von dem händler etc. aber die finde ich net ^^ bestimmt hardcoded xD

Erstmal natürlich das obligatorische “Danke” :wink:. Und dann ein paar “Funde” für die “Alpha 10.64”-Datei…

  • “Neues Spiel”: Die Auswahl (“Normal Game” / “Peaceful Game”) wird wieder auf Englisch angezeigt.
  • “Karte Erstellen”: Die Ebenen sind zwar Deutsch, die Beschreibungen (“Wildlife”, etc.) erneut Englisch.
  • “Banner Platzieren”: Der “Tooltip” am oberen Rand ist erneut Englisch.

Mein Spiel leidet erneut unter Performanceproblemen und überzeichneten Farben.

Vielleicht bin es nur ich… aber sind das nicht ein oder zwei Links zuviel im Eingangsbeitrag? Braucht es noch die Dateien für die Alpha 9, Alpha 10.62, etc.? Vielleicht einfach 2 Dateien… Stable und Unstable?

Hmmmmmmm echt merkwürdig, dass das immer wieder bei dir passiert ^^ so hab nun nur noch 3 links stable + bastelware und unstable drinnen^^

Hast Du denn sonst Rückmeldungen? Ich habe ausser den debugtools keine weiteren Dateien im mods-Verzeichnis und die Übersetzung zur Sicherheit auch ein zweites Mal heruntergeladen, sowie das Spiel mehrfach gestartet.

P.S. Die Umlaute sind drin :smiley:.